Samstag, 3. September 2011

Tag 1

Da wir heute mit Tag 2 der eigentlichen Route anfangen wollten, waren wir ca. 600 hm unterhalb des geplanten Tracks. Nun stellte sich die Frage "Radeln, oder die Seilbahn nehmen?". Ja klar, radeln! Ein paar mal an diesem Tag hatte ich mir gewünscht wir hätten uns für die Seilbahn entschieden :o) Also gings von Obermaiselstein erstmal 600 hm den Riedbergpass hinauf zu unserer geplanten Route. Von dort aus weiter Richtung Rößlepass. Bevor wir diesen erreichten kamen wir noch durch ein herrlich gelegenes Hochmoor, dass nur über Holzplanken überquert werden konnte. Vom Rößlepass ging es auf einer rasanten Abfahrt hinunter zur Fellhornbahn. Und von dort aus immer tiefer Richtung Westen ins Tal hinein. Stetig bergauf, inzwischen waren die Beine schon ordentlich schwer (hier hab ich z.B. an die Seilbahn von heute morgen gedacht). So, dann zeigt der Track im Navi links hoch... Hä? Felswand, und zwar nur Felswand... Der Schrofenpass eben. Ganz schön beeindruckend irgendwo im Fels ein paar Alu-Leitern herausblitzen zu sehen. Also rauf geht's! Erst hab ich mir echt Sorgen wegen meiner Höhenangst gemacht, aber kein Thema denn dieser Pass ist so beindrucken, da war sie wie weg geblasen! Wir waren total im Eimer, müssten uns aber tierisch konzentrieren mit unseren Bikes direkt am Abgrund. Nach einer Stunde tragen und schieben war der Pass geschafft, und zur Belohnung oben noch einen Cache mitgenommen. Dann ging es auf der anderen Seite nur noch hinunter nach Warth. Jetzt sind wir total erledigt, und werden heute sicher nicht mehr alt ;o).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen